Hotline Deutschland: +49 (0)4824 300 772 Hotline USA: +1 (0)973 6 63 39 02

Kundenlogin_

Pressemitteilung vom 06.12.2006

WINKURIER: Hochprofessionelle Wand-Landkarten für Transportunternehmer, Kuriere und Overnighter

Wand-Landkarten sind in jedem Büro eine echte Zierde. WINKURIER bietet neben den klassischen politischen Landkarten aber auch Karten speziell für Transportunternehmen aller Art an. Besonders interessant sind dabei spezielle Karten, die entweder die Postleitzahlen eines Landes ausweisen oder aber gezielt alle wichtigen Autobahnen mit in die Darstellung aufnehmen.

Immer auf Achse: Seit 1996 hat sich die Firma WINKURIER darauf spezialisiert, eine Software für Transportunternehmer, Kuriere und Overnighter anzubieten, die dabei hilft, die Kunden, die Fahrer und alle eingehenden Aufträge zu verwalten. Schätzungsweise 270.000 Transportunternehmen gibt es in Deutschland: Viele von ihnen verwenden WINKURIER bereits, um alle wichtigen Vorgänge von der Auftragsannahme bis hin zur Zahlungsüberwachung zu erfassen. Im eigenen Online-Shop bietet die Firma von Björn Jacobs eine ganze Reihe ergänzender Produkte an, die für Transportunternehmen aller Art von großem Interesse sind. Zum Aufhängen in der Firmenzentrale eignen sich etwa die hochprofessionell gefertigten Wand-Landkarten, die in den beiden Standardgrößen 100 x 140 Zentimeter und 70 x 100 Zentimeter angeboten werden. Metallleisten halten die Wandkarten stramm, ein Bändchen hilft dabei, sie an einem Nagel aufzuhängen. Ein besonderer Clou ist, dass die Wandkarten so beschichtet sind, dass sie sich mit wasserlöslichen Stiften beschreiben lassen. Nach Gebrauch lassen sich die Spuren einfach wieder entfernen.

Postleitzahlen bunt markiert

Spediteure und Kuriere benötigen bessere und informativere Wandkarten. WINKURIER kann sie liefern. Björn Jacobs: "Unsere Wand-Landkarten sind ebenso vielseitig wie nützlich. Wer sie erst einmal im Betrieb einsetzt, wird schon bald nicht mehr auf sie verzichten können. Der Disponent kann bei einer Kundenanfrage sofort anhand seiner Karte ablesen, in welches Gebiet die Reise geht und ob er nicht vielleicht sogar ein Fahrzeug in der Nähe hat." Die Karte "Deutschland Postleitzahlen" zeigt Deutschland in einer ganz neuen systematischen Ordnung. Farbig werden zunächst die zehn großen Postleitzahlenbereiche hervorgehoben, dann geht es in immer kleinere Abschnitte hinein. Kuriere und Spediteure können so auf einen einzigen Blick sehen, wo in etwa sie nach einem Kunden suchen müssen, der eine Lieferung erwartet. Diese erste Vorbereitung auf einen anstehenden Lieferauftrag dauert in der Regel nur wenige Sekunden und sorgt für eine perfekte Orientierung. Dabei muss die Orientierung nicht auf Deutschland beschränkt bleiben. Die Karte "Europa Postleitzahlen" erweitert den Wirkungskreis und präsentiert so die Postleitzahlen von allen wichtigen europäischen Ländern. Es gibt aber auch noch die beiden Karten "Italien Postleitzahlen" und "Frankreich Departementkarte". Bestens: Während viele Fahrer in Deutschland fast instinktiv wissen, wo eine Postleitzahl geografisch hingehört, ist dieses Knowhow sofort verflogen, sobald es um die Nachbarländer geht - da ist eine Hilfe für die erste Orientierung absolut nicht verpönt. Die "Österreich Postleitzahlen" gibt es zurzeit allerdings nur in der kleineren Größe.

Straßenverzeichnisse auf einen Blick

Die Postleitzahlen-Karten helfen wunderbar bei der Zielortbestimmung für einen anstehenden Auftrag. Aber welcher Weg führt am ehesten zum Ziel? Dabei helfen heute natürlich Routenplaner und Navigationssysteme. Bei der ersten Orientierung über die grobe zu fahrende Wegstrecke können aber auch spezielle Straßenkarten zum Einsatz kommen. WINKURIER bietet so etwa die "Europa Straßenkarte" an, die alle wichtigen Autobahnen für sämtliche europäischen Länder verzeichnet und so bestens zum Einsatz kommen kann, wenn ein Transport über mehrere Landesgrenzen hinweg erfolgt. Eine "Benelux Straßenkarte" steht ebenfalls zur Verfügung. Natürlich bietet der WINKURIER Shop auch die klassischen politischen Land- und Europakarten an. Die großen Karten kostet 18,60 Euro plus Mehrwertsteuer, die kleineren 13,93 Euro. (3592 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage WINKURIER: www.winkurier.com WINKURIER

Shop: http://www.winkurier.com/Shop/ Winkurier,

Björn Jacobs, Dorfstr. 15, 25631 Elskop

Tel: 04824 / 300-772 /

Fax: 04824 / 300-912

Web: www.winkurier.com

Copyright © 2013 All Rights Reserved.
design and development by Winkurier GmbH